LASS TAUFEN! ABER WARUM?

• In der Taufe spüren Kinder und Erwachsene in der Kirche: Ich bin, wie ich bin, gewollt und geliebt - von Gott und von einer großen Gemeinschaft. Sie sagen Ja! zu mir und sie sind für mich da. Ich bin gut aufgehoben und beschützt.
    • Taufe ist in jedem Lebensalter und mit jedem Lebensentwurf eine gute Idee, um einen Neustart, eine Vergewisserung zu markieren. Das kann ein Jobwechsel sein, oder eine Veränderung in Beziehung oder Familie.
    • Mit der Taufe wird man Teil der weltweiten Familie Gottes, der Christinnen und Christen. In der christlichen Tradition rettet die Taufe vor dem Chaos und der Angst dieser Welt, vor dem Tod und verbindet mit Gott über das Ende dieses Lebens hinaus.

UNSERE VIELFÄLTIGEN KIRCHEN IN TEMPELHOF
sind dafür der richtige Ort:

• Die Dorfkirche bietet mittelalterlichen Charme mit der Taufschale aus dem 16. Jahrhundert und mit Blick auf den Klarensee und Willhelmsteich, mitten im großzügigen grünen Park.
      4 Minuten zu Fuß vom U-Bahnhof Alt-Tempelhof.

• Die Glaubenskirche , erbaut 1915, überzeugt durch ihre Größe und Stille und ihr großzügiger Pfarrgarten lädt zum Verweilen und Feiern ein.
      5 Minuten zu Fuß vom U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Straße.

• Die großen Fenster der modernen Michaelskirche erleuchten jede Taufe und der angeschlossene Multifunktionssaal steht für Ihre Feier zur Verfügung.
      Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür.

Lust auf......